Rahmen oben rechts Rahmen oben mitte Rahmen oben links
Der lausige Polizist
Seite weiterempfehlen

Liebe  Steuerzahlerin,
lieber Steuerzahler!

Ich glaube, SIE haben mich identifiziert! Denn ich passe sauber und fein in eine Kategorie, in die SIE mich einstufen.
Denn ICH werde grundsätzlich klassifiziert, eingruppiert und bin immer typisch.
Unglücklicherweise kann ICH das von IHNEN nicht behaupten -  denn ICH weiss nie, wer SIE sind und ICH muss mich hüten, SIE zu klassifizieren,  einzugruppieren, pp.

Von Geburt an lernen SIE Ihren Kindern, dass ICH der Buhmann bin und sind dann schockiert, wenn ICH mit meinem traditionellen  Feind - dem Kriminellen - verglichen werde.

ICH werde werde beschuldigt, Jugendliche zu sanft anzufassen - bis ICH einmal IHR Kind auflese.

SIE  nehmen sich wahrscheinlich eine Stunde Mittagspause und etliche Kaffeepausen -  beschuldigen MICH aber der Faulheit, wenn ICH mich mal hinsetze.

SIE  sind Stolz auf IHRE Manieren - denken sich aber nichts dabei, MICH z.B. beim  Essen oder anderem mit IHREN Problemen zu stören.

SIE regen sich auf,  wenn IHNEN jemand im Verkehr den Weg abschneidet - erwische ICH SIE bei dem selben Verstoss, fühlen SIE sich ungerecht behandelt.

SIE kennen alle  Verkehrsregeln - haben aber noch nie einen Strafzettel erhalten, der  gerechtfertigt war.

SIE beklagen sich, wenn ICH mit überhöhter Geschwindigkeit zu einem Einsatz fahre - gleichzeitig beschweren SIE sich aber,  wenn es mehr als 10 Sekunden dauert, an IHREN Tatort zu kommen.

SIE  sehen es als Teil meiner Arbeit an, geschlagen zu werden - schlage ICH zurück,  handelt es sich um Polizeibrutalität.

SIE würden niemals daran denken, IHREM Zahnarzt oder einem Chirurgen zu erklären, wie er SIE zu behandeln hat -  MIR gegenüber sind SIE aber immer gerne bereit, ein paar "hilfreiche" Tips zu geben, wie ICH meine Arbeit machen sollte.

SIE reden mit mir in einer Weise, bei der SIE sich in jeder anderen Lage eine blutige Nase einfangen würden - ICH hingegen soll das alles ohne Reaktion hinnehmen!

SIE schreien immer "Es muss was gegen die Kriminalität unternommen werden!" - gehören aber zu den letzten, die im Falle eines Falles einschreiten oder helfen würden.

SIE haben keine gute Meinung von mir - IHR gutes Recht. Aber es ist  vollkommen in Ordnung, wenn ich IHRER Frau helfe einen Reifen zu wechseln, IHREN Sohn mittels Mund-zu-Mund-Beatmung rette oder Überstunden mache, um IHRE entlaufende Tochter zu finden.

So, da stehen SIE also auf dem Podium und  beschweren sich über die Art und Weise, wie meine Kollegen und ICH unsere Arbeit  machen, geben uns alle möglichen Schimpfnamen und vergessen nur allzu gerne,  dass IHR Eigentum, IHRE Sicherheit von MIR und meinen Kollegen abhängen kann.


gezeichnet:

Der lausige Polizist


(Vielen Dank an Mathias und den unbekannten Verfasser)

Zurück

 

 

[Startseite] [Was ist das???] [Geschichten] [Das wahre Leben] [Presse] [Bilder] [Polizeiwitze] [Hören und sehen] [Hinweise / Impressum] [Kontakt]

Rahmen unten links
Rahmen unten mitte
Rahmen unten rechts