Rahmen oben rechts Rahmen oben mitte Rahmen oben links
Funkverkehr bei der Polizei
Seite weiterempfehlen

anonym zugespielte Mitschnitte ohne Echtheitsgarantie

Neulich, an einem sonnigen 1 Mai, irgendwo in Berlin:

18.15 Uhr
"Am Oranienplatz haben wir mehr Mitläufer, also gar kein richtiges Potential. Ist eigentlich alles ruhig."

18.35 Uhr
"Ansonsten haben wir im Aufzug unserer Einschätzung nach zweihundert Relevante. Von diesen zweihundert haben wir insgesamt zwanzig uns amtsbekannte Personen."

19.05 Uhr
"Am Leittransparent befinden sich etwa 30 bis 40 Jungantifas, dann kommt ein relativ gemischter Block, dann teilweise AAB, aber in lockerer Formation. Alles, was hinten dran ist, sind spaßorientierte Kiezgänger."

19.17 Uhr
"Also im Aufzug wird Musik abgespielt, das hat jetzt schon wieder diesen Eventcharakter, der ja eigentlich von der Szene kritisiert wurde. Bis jetzt ist die Stimmung ruhiger als letztes Jahr."

20.10 Uhr
"In der Nähe des Transparents hat eine Person einen Scanner benutzt und den abgehörten Funk an die Versammlungsteilnehmer übermittelt. Frage, ob Zugriff möglich wäre."

20.20 Uhr
"Hier Weide eins mit Auftrag. Sie setzen sich mit Terra zwo in Verbindung und lassen sich die Person mit dem Scanner beschreiben. Es wird jetzt keinen Zugriff in den Zug hinein geben. Nach Beendigung des Zuges, dann wird der Zugriff gemacht."

20.30 Uhr
"Weide eins ordnet an, keine Zugriffe während des Aufzuges. Alle Zugriffsmaßnahmen erst mit Beendigung des Aufzugs."

20.35 Uhr
"Allen Einsatzkräften zur Kenntnis: Die Spitze des Aufzugs am Endplatz eingetroffen." - "Jetzt noch mal zur Klärung: Abgabe Konto (Festnahme, die Red.) sofort oder nach Erreichen Endplatz. Kommen" - "Weide Zwonull, sofort! Konto zwo jetzt abgeben!" - "Weide Zwonull von Weide eins. Erhebliche Querelen im Aufzug. Terra braucht Unterstützung. Terra konnte Konto noch nicht abgeben". - "Amsel 19, unterbreche, Ausschreitungen Oranienplatz. Angriffe auf Polizeibeamte, es fehlen Kräfte." - "Wir benötigen weitere Kräfte, damit wir hier unsere Festnahmeeinheiten freikriegen". - "Weide eins, Weide eins, Halma eingeschlossen in der Oranienstrasse. Wer kann helfen?"



Streife: "Wann kommt die Ablösung? Ich frier mir schon die Eier ab!"
Zentrale: "Funkdisziplin, bitte!"
Streife: "Okay. Meine Genitalien frösteln."


Zentrale: "Bewusstlose Person im Spielkasino."
Streifenwagen: "Gewonnen oder verloren?"


Zentrale: "Bitte kommen mit Standort und Tätigkeit."
Streife: "Standort Toilette. Wollen Sie genaueres wissen?"


Zentrale: "Fahrt mal los. Person will aus dem Fenster springen."
Streife am Einsatzort: "Also hier ist niemand am Fenster."
Zentrale: "Dann schaut halt auf dem Boden."




Denk dran, irgendwer hört immer mit...

Zurück

 

 

[Startseite] [Was ist das???] [Geschichten] [Das wahre Leben] [Presse] [Bilder] [Polizeiwitze] [Hören und sehen] [Hinweise / Impressum] [Kontakt]

Rahmen unten links
Rahmen unten mitte
Rahmen unten rechts